Für englischsprachiges Publikum geeignet Tanz Zirkus/Luftartistik

WILT and shine

Digitale Uraufführung
Florian Zumkehr in Koproduktion mit ANALOG the Company
digital

Das wohl beständigste Zuhause von Florian Zumkehr ist der Zirkus. Dabei ist Zirkus eigentlich die Unbeständigkeit schlechthin. Tag für Tag ändern sich die Umstände und doch bleibt irgendwie alles gleich. Ein Leben unterwegs, um andere zu begeistern. Ein Zuhause unterwegs, ohne jemals anzukommen. Florian Zumkehr nutzt Elemente aus Akrobatik, Tanz, Musik und Theater, um nach der Bedeutung von Zuhause zu fragen. Dabei erzählt er auf sehr persönliche Weise von seinem Leben auf Tour, wo sich ständig alles verändert und nur der Zirkus überall zu finden ist.

Spielzeiten
Sa 29.05 20:00 - 20:50
Dauer:

60 Minuten

Tickets
Ticketpreis regulär: 15,00 €
Ticketpreis ermäßigt: 12,00 €
Digitale Veranstaltung
Was: Livestream über Vimeo
Die Zugangsdaten zum Livestream werden nach dem Ticketkauf mitgeteilt.
Veranstaltungshinweise

Im Anschluss an die Aufführung findet eine Gesprächsrunde mit Florian Zumkehr und weiteren Teilnehmer:innen statt. Zuschauer:innen sind herzlich eingeladen, über Zoom am Austausch teilzunehmen. Das Gespräch wird auf Deutsch stattfinden. Weitere Details folgen auch auf https://chamaeleonberlin.com/de/shows/wilt-and-shine.

Cast

Darsteller: Florian Zumkehr
Idee: Florian Zumkehr
Regisseurin: Shay Govhary
Choreografie: Sebastian Zuber, Thomas Steyert
Musikalische Leitung und Komposition: Lukas Thielecke
Sound design und Arrangement: Jindrich Kravarik
Illustration: Ekaterina Koroleva
Bühnenbild und Requisitenbau: Daniele Drobny

Credits

Die Produktion „WILT and shine“ wurde ermöglicht durch die freundliche Unterstützung des Fonds Darstellende Künste mit dem Förderprogramm #TakeAction.

Artists

Florian Zumkehr

Florian Zumkehr ist ein seit über zwölf Jahren erfolgreich tourender Artist und Akrobat. Dabei war es stets sein Ziel, neue Formen der darstellenden Künste zu erlernen, sei es in Street-Shows, im klassischen Varieté oder in der Ensemblearbeit. Er entwickelte seine Bühnenpräsenz durch neue akrobatische Disziplinen, Schauspiel und musikalische Darbietungen weiter, um seine Arbeit als Performer zu komplementieren. In seinem ersten Soloprojekt "WILT and shine" hat sich Florian zur Aufgabe gemacht, ein Stück zu konzipieren, das neben dem zeitgenössischen Zirkus auch Musik und Theater miteinander verflechtet. Das Thema Zuhause beschäftigt Florian seit seinem 15. Lebensjahr, als er allein von Basel nach Berlin gezogen ist, um an der Staatlichen Artistenschule Berlin Artist zu werden.

CHAMÄLEON Theater

Rosenthaler Str. 40/41, 10178, Berlin