Talk

Publicumstreffen

Ein Event von, mit und für Zuschauer·innen!
Thomas Kellner, Mathieu Huot & das Publikum
digital

Bist du noch frisch verliebt in das Theater oder steckst du in der Pandemie-Routine fest? Was ist deine Beziehung zum Theater? Was suchst du als Zuschauer:in? Was sind deine Erwartungen?

Eine Woche lang hat eine Gruppe von 15 Menschen sich im CFB getroffen, um an dem Experiment Online-Theater-Festivals teilzunehmen und sich diesen Fragen zu widmen. Was die Gruppe ausmacht, ist der Wunsch, ihre Komfortzone zu verlassen und den theatralen Raum in einer bislang unbekannten Form entstehen zu lassen. Mit dem Publicumstreffen laden sie dazu ein, ihr kollektives Erlebnis zu teilen!

Spielzeiten
Do 27.05 17:00 - 20:00
Dauer:

120 Minuten

Tickets
E-Mail: event [at] centre-francais.de
Weitere Hinweise: Zur Teilnahme ist eine Reservierung per E-Mail notwendig, bis spätestens Donnerstag, 27.05., 16:00 Uhr.
Digitale Veranstaltung
Was: Zoom-Veranstaltung
Der Link wird am Veranstaltungstag um 16:00 Uhr per E-Mail verschickt.
Veranstaltungshinweise

Sprache: Deutsch und Französisch

Weitere Informationen zur Veranstaltung gibt es hier.

Cast

Künstlerische Leitung: Mathieu Huot, Thomas Kellner
Konzept: Zuschauer:innen

Credits

Eine Produktion des CFB, mit der freundlichen Unterstützung vom DFJW.

Artists

Thomas Kellner

Thomas Kellner ist 1981 in Rumänien geboren, studiert Theater & Medien an der Uni Bayreuth, Schauspiel an der Anton-Bruckner-Universität in Linz in Österreich und 2006 am Conservatoire National Supérieure d'Art Dramatique in Paris. In Deutschland arbeitet er an den Stadttheatern Münster, Krefeld, Bremerhaven, Frankfurt, an der Oper Stuttgart, freie Szene Berlin etc. In Frankreich am Théâtre Ouvert, am Studio-Théâtre der Comédie Française, am Théâtre de l'Opprimé, Théâtre de Nanterre-Amandiers und 2011 am Nationaltheater Teheran. 2014 trifft er auf Mahu als Schauspieler, Co-Regisseur und Dramaturg von Quartett. Zusammen mit Mathieu Huot unternimmt er eine Recherche über die Rolle und den Platz der Zuschauenden beim Festival d‘Avignon, dem Berliner Theatertreffen sowie dem Performing Arts Festival Berlin. Seit 2017 kreiert er mit Aleksi Barrière Musiktheaterstücke im Maison de Radio France, der Oper Helsinki, der Philharmonie Oslo, den Stavanger Symphonikern und dem Orchestre National des Pays de la Loire im Lieu Unique in Nantes.

Mathieu Huot

Mathieu Huot kann nicht stillsitzen, an der Grenze zwischen Theater, Performance und Cabaret, pendelt er seit 2005 zwischen der unabhängigen Szene und einer Elite-Laufbahn: Absolvent der renommierten Sciences Po Paris, des Conservatoire National Supérieure d'art dramatique, FIAC, Nationaltheater Chaillot, Fondation Cartier, Pippo Delbonno, Matthias Langhoff, Dora Garcia, Théâtre La Loge, Cabaret le Secret. Er ist Gründer der Compagnie Mahu (2008) und des Kollektiv Open Source (2014), und vergrößert sein Erfahrungsfeld und seinen Blickwinkel, um seine künstlerische Praxis zu hinterfragen: Regie, Schauspiel, Cabaret, Performance, Lehre, künstlerische Forschung, Autorenschaft, Dramaturgie. Er konzentriert sich insbesondere auf die Rolle und den Platz der Zuschauenden und die Mehrsprachigkeit im Theater.

Centre Français de Berlin

Müllerstraße 74, 13349 Berlin